....;Abi 2010;....

JAHRGANGSFOTO

Erstmal Glückwunsch an alle, wir haben es endlich geschafft!

Sooo, da uns noch ein cooles JG-Foto fehlt, das zum Motto passt, schlage ich folgendes vor:

 

Am Montag, dem 10.05.2010 treffen wir uns alle um 10 Uhr am Hansaplatz. Wichtig ist, dass jeder einen Sombrero mitbringt!!! (wer keinen hat, sollte sich einen leihen oder noch rechtzeitig bei ebay bestellen)

Wie bereits im Forum besprochen, ist geplant, dass wir uns alle auf dem Schulhof versammeln und auf ein Signal hin die Sombreros in die Luft werfen. Dies soll dann von oben fotografiert werden und wenn's gut klappt, könnte man das Bild als Titelseite für die Abizeitung verwenden. Deshalb muss es spätestens bis zum 12.05. fertig sein.

Ich ergreif jetzt einfach mal die Initiative und starte diesen Aufruf, in der Hoffnung, dass das wirklich so viele wie möglich erreicht und wir ein erfolgreiches Foto hinkriegen. Alles andere wär mehr als schade. Werde das auch nochmal heute Abend im Tange so vielen wie möglich erzählen

Gruß,

Elias

 

5.5.10 16:21


Werbung


Abilied

umfrage ist nun erstellt, jedoch auf der homepage: >>klick<<

sagt bitte jedem bescheid!^^

und noch viel glück bei euren mündlichen!

mfg, ina

2.5.10 12:05


ABIZEITUNG!!!

Soweit ich weiß fehlen noch Zitate, Fotos für die Steckbriefe, Kursberichte, Kursfotos und und und für die Abizeitung.

Damit wir am Ende eine sehenswerte Zeitung in den Händen halten können, für die sich keiner schämen muss, bitte ich euch inständig darum dagegen anzugehen!

Zitate gebt ihr bitte weiter an Michael Oltmann, ganz wichtig, es fehlen noch ne Menge!

Alles was die Steckbriefe angeht, muss an Christin Noack weitergeleitet werden. 

Kursberichte usw. bitte auch schreiben und weiterleiten!

Leute, ergreift die Initiative, sonst wird das nix!

 

26.4.10 15:38


Neues Forum!

Stefan Berssen war so nett und hat ein neues Forum erstellt, damit die Wahl des Abisongs jahrgangsintern ablaufen kann. Die Adresse lautet: http://amgabi2010.forumprofi.de/

Man kann aber auch rechts auf 'Forum' klicken 

Die bisherigen Vorschläge werden jetzt ins Forum übertragen. Neue Vorschläge sollten folglich am besten dort gepostet werden. Es ist also notwendig sich im Forum zu registrieren, um an der Wahl teilzunehmen, ich hoffe das ist in Ordnung. Ansonsten ließe sich das ganze nämlich total manipulieren.

Gruß und viel Glück an die Chemiker für morgen,

Elias

26.4.10 12:18


A B I L I E D ! ! !

Hallo zusammen!

Da wir mit großen Schritten auf das Ende des Abiturs zuschreiten, uns aber noch die passende musikalische Untermalung fehlt, hab ich Ina darum gebeten diese alte Homepage aus dem Jahr 400 v.Chr. nocheinmal zu reanimieren. Ziel ist es hier Vorschläge für das Abilied zu sammeln und dann daraufhin in Form einer online-Umfrage (s.u.) darüber abzustimmen.

Um zu gewährleisten, dass das auch gut funktioniert, ist es essentiell, dass diese Seite an alle weitergeschickt wird, also schön Werbung machen!!!

Ich schlage folgendes Verfahren vor:

Bis heute in einer Woche, das heißt dem 2.5.2010, ist es jedem möglich ein Lied als Abisong vorzuschlagen. Am besten postet ihr einfach den passenden Youtube-Link dazu in den Kommentaren zu diesem Eintrag hier! Schön wär es, wenn man nen Bezug zum Motto erkennen könnte.

In einer Woche wird Ina eine Umfrage erstellen und dann, würde ich sagen, dass man nochmal eine Woche (wenn nötig) abwartet, damit bis dahin so viele wie möglich abstimmen können.

Wenn wider Erwarten am Ende z.B. 20 Vorschläge zur Verfügung stehen, wär ich dafür nach der ersten Umfrage noch eine zweite einzuleiten, mit der Top 3 der Vorschläge.

Wenn zu viele Vorschläge zur Verfügung stehen, gleicht sich das mit Pech nämlich ziemlich aus und dann fehlt ne eindeutige Mehrheit.

Wichtig ist nur Ernstgemeintes vorzuschlagen!

Also Leute, beteiligt euch alle schön!

Gruß,

Elias

 

 

 

25.4.10 09:07


Back again?

jaja...wir mal wieder...

Elias fragte, ob ich dir Page nicht noch einmal auf vordermann bringen kann, damit wir sie zum schluss noch für einige organisatorische (etc) dinge verwenden können; schließlich ist aus der offiziellen nie etwas geworden : P

und diese ist doch schließlich wunderhübsch oder? ;D und jetzt habt ihr hier sogar wieder eine maus, ist das nicht toll? xD

zumindest werden wir hier nun auch umfragen einstellen. um diese zu testen hier mal ein blindgänger xD

 

Ich bin eine Umfrage. Toll nicht?
Jep
Häh?
Kommentar abgeben?
Name:

Kommentar:
(max. 2500 Zeichen)
24.4.10 22:32


Reanimation

Eigentlich sollte diese Homepage nur als Übergangshomepage fungieren, jedoch sind ich und andere Leute aus dem JG, mit denen ich darüber gesprochen habe, der Meinung, dass das hier immernoch informativer ist als die neue Homepage, die man höchstens als Gallerie bezeichnen kann, denn mehr als die Fotos der letzten Jahrgangsfeten gibt es dort leider nicht zu sehen.

Aus diesem Grund und vor allem auch aus der Notwendigkeit heraus eine JG-Homepage zu besitzen, sei es als Informationsquelle oder als Kommunikationszweig untereinander, hab ich mich dazu entschlossen das Ding hier zu reanimieren und weiterzuführen und würde mich sehr freuen, wenn Ina sich dem wieder anschließt, denn meine Talente in Sachen Homepage-Verwaltung sind wahrlich beschränkt

Deshalb werden hier zukünftig wieder alle JG-relevanten Themen etc. zu finden sein, sofern ich dazu komme mich rechtzeitig darum zu kümmern, aber ich werde mich bemühen! Dazu habe ich vor, die neue Homepage links in der Leiste unter Gallerie zu verlinken...denn man muss den Machern lassen, dass die Fotos immer ziemlich flott hochgeladen wurden, und das sollte man so beibehalten, ich selber bin da echt zu lahmarschig.

Also dann, ich hoffe dass hier spricht sich schnell rum, ich denke spätestens nach den Ferien wird das nochmal ordentlich publik gemacht. Achja, Stefan Berssen könnte zudem mal schauen wie es mit dem Forum aussieht

Frohe Ostern,

Elias

 

9.4.09 11:58


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Main

Startseite
Gästebuch

Kontakt
Forum
Archiv

Jahrgang

11. Klassen
Zitate
Veranstaltungen

Galerie





Wir habens geschafft!
( zumindest so gut wie...xD)
Hoffen wir nun das Beste!^^

__________________________________________________________________

Gratis bloggen bei
myblog.de